Stichwortsuche

571 Ergebnisse:
Detail Geostationen - Welche Themen können Geostationen präsentieren?  
Welche Themen können Geostationen präsentieren? Der Geopark Vulkanregion Vogelsberg hat es sich zum Ziel gemacht, die feurige Vergangenheit sichtbar und erlebbar zu mache. Wichtig ist aber auch, wie die Erdgeschichte die Region, die Entwicklung des Menschen , seine Kultur und die Natur geformt hat. Welche Themen können Geostationen…  
Alte Schmiede - Geostation „Alte Schmiede“ in Gedern  
Geostation „Alte Schmiede“ in Gedern Das Infozentrum „Alte Schmiede“ liegt mitten im idyllischen Areal des Barockschlosses in Gedern. Eröffnet wurde das Infozentrum im September 2012. Das über 300 Jahre alte Gebäude wurde umfangreich saniert und mit einer Erlebnisausstellung zu den Themen „Wirtschaftsgeschichte, Rohstoffe und historische…  
Geostationen - Geostationen  
Geostationen Der Geopark Vulkanregion Vogelsberg hat es sich zum Ziel gemacht, die feurige Vergangenheit sichtbar und erlebbar zu mache. Wichtig ist aber auch, wie die Erdgeschichte die Region, die Entwicklung des Menschen , seine Kultur und die Natur geformt hat. Welche Themen können Geostationen präsentieren? Leitthema im Geopark Vulkanregion…  
VulkanErleben - Geostationen  
Geostationen  
Der Vogelsberger Bleistift – der höchste Kirchturm - Der Vogelsberger Bleistift  
Der Vogelsberger Bleistift Der 48 m hohe Kirchturm ist einer der höchsten im Vogelsberg - er wird auch als Vogelsberger Bleistift bezeichnet. Erfahren Sie hier mehr zur Kirche.  
Wussten Sie?  
Schloss Homberg - Hessischer Denkmalschutzpreis 2017 Weiterlesen  
Archiv  
 
Listenübersicht - Basaltgipfel des Hoherodskopf  
Basaltgipfel des Hoherodskopf Schotten - Hoherodskopf Basaltaufschluss am Höhenrundweg Mit 763 m ist der Hoherodskopf die zweithöchste Erhebung des Vogelsberges. Sein Gipfel befindet sich unterhalb des Fernmeldeturm direkt am Parkplatz vor dem Naturschutz-Info-Zentrum. Der Aufschluss besteht aus Basalt, der eine dunkelgrau-schwarze Färbung…  
Geotop Taufstein - Die Lage, die Erreichbarkeit und die Begehbarkeit  
Die Lage, die Erreichbarkeit und die Begehbarkeit Das Geotop befindet sich etwa 800 Meter nordöstlich des Hoherodskopfes. Mehrere Wege führen zum Bismarckturm, unter anderem der Höhenrundweg. GPS N 50°30'57.0'' E 9°14'15.3'' UTM 32 U 516153/5595476 Das Geotop befindet sich innerhalb des Naturschutzgebietes. Bitte bleiben Sie auf den…  
Geotop Geiselstein - Die Lage, die Erreichbarkeit und die Begehbarkeit  
Die Lage, die Erreichbarkeit und die Begehbarkeit Der Geiselstein ist über den mit einem grünen H markierten Höhenrundweg vom Parkplatz Heide an der L 3291 in wenigen Minuten zu erreichen. Ebenso führen der mit einem roten Balken markierte Landgrafenweg und der mit einem blauen + markierte Baronenweg am Geiselstein vorbei. Radfahrer…  
Suchergebnisse 41 bis 50 von 571